Webdesign | Webmanagement | Print Media
Bildungsangebote | Fachtraining Norm EN ISO 17024

Print Media

Corporate Design, Logo Design, Print Design

Home | Print Media

  • Corporate Design

    Das Corporate Design, kurz CD prägt das äußere Erscheinungsbild eines Unternehmens. Vergleichbar ist es mit dem Kleidungsstil einer bestimmten Person. Dazu gehören Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Werbematerialien, Folder, Flyer, Plakate, Website, Firmengebäude und noch vieles mehr.

  • Logo Design

    Das Logo Design muss dem Kunden als Teil seines Corporate Designs entsprechen. Es ist Zentrum der Unternehmens Identität (Corporate Identity). Es muss der Branche klar zuordenbar, leicht merkbar und einzigartig sein.
    Ein gutes Logo Design sollte zeitlos und keinen Designtrends unterworfen sein. Je einfacher ein Logo ist, desto leichter ist es merkbar.

  • Print Design

    Ansprechendes Print Design und Typografie lenkt den Blick auf das Wesentliche und ist zielgruppenorientiert. Reduziert und vereinfacht, werden selbst komplizierte Vorgänge verständlich dargestellt. Ein Plakat im Corporate Design, einem Bild und der Kernaussage in Textform bringt die Botschaft prägnant und schnell erfassbar auf den Punkt. Von der Tragtasche, über das Roll-Up, bis zu Flyer, Folder, Plakat und vielen anderen Werbemitteln verbreiten Print Designs die visuelle Identität eines Unternehmens.